KINDERBETREUUNG

Nachmittagsbetreuung Scheifling

Unsere Nachmittagsbetreuung ist ein Ort der Begnung des gemeinsamen Lernens, an dem sich die Kinder wohl fühlen.
Neben einem ausgewogenen Mittagessen und der gemeinsamen Erledigung der Hausaufgaben ist es uns wichtig, dass genügend Zeit fürs Spielen, Basteln, Zeichnen, Musizieren, Bewegen und Erholen bleibt,  damit Ihre Kinde ihre unterschiedlichsten Talente entdecken und diese gefördert werden können. Die Planung orientiert sich an den aktuellen Bedürfnissen und Interessen der Kinder.
Die Individualität jedes einzelnen Kindes steht für uns im Mittelpunkt und durch ein partnerschaftliches Miteinander möchten wir die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen

 

 Kontakt

Information u. Anmeldung

Marktgemeinde Scheifling
Amtsplatz 1
8811 Scheifling

image

Franz Fixl

Amtsleitung
03582 2315 14

 

Die Nachmittagsbetreuung findet in der Volksschule Scheifling statt.
Betreuerinnen: Renate Löcker und Sabine Freisinger

Nach Bedarf wird auch eine Sommerbetreuung angeboten!

 


 

Kinderkrippe Scheifling

(für Kinder von 0 bis 3 Jahren)

Uns ist es wichtig, für Kinder eine altersentsprechende Umgebung, sprich Bildungsräume für die Kinder zu gestalten und anzubieten. Kinder in diesem Alter brauchen Rückzugsmöglichkeiten und viel Raum zum Spielen und zum Experimentieren.
Jedes Kind braucht uneingeschränkt Zeit zur Entwicklung seiner Persönlichkeit. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, vielfältigste Erfahrungsmöglichkeiten zu schaffen, die individuelle Besonderheit jedes Kindes zu berücksichtigen und zu respektieren.

Kontakt

Information u. Anmeldung

Pfarrkindergarten Scheifling
St. Laurentiusgasse 1
8811 Scheifling

www.pfarrkiga-scheifling.at

image

Marianne Hölzler

Pfarrkindergarten
03582 8556

 

 

Die Kinderkrippe wird vormittags in den Räumlichkeiten des Pfarrkindergartens Scheifling angeboten.

 
 
© Copyright 2018 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!